ARA Nachhaltigkeits-kommunikation
WIE WIR KREISLAUFWIRTSCHAFT SICHTBAR MACHEN.
Österreich zeigt seit fast 30 Jahren vor, wie Produzentenverantwortung erfolgreich umgesetzt wird. Das allein reicht für nachhaltigen Klima- und Umweltschutz aber nicht aus. Wir alle spielen eine wichtige Rolle in der Kreislaufwirtschaft, müssen sie aber noch besser ausfüllen. Denn um die neuen EU-Ziele für Sammlung und Recycling zu erreichen, sind mehr denn je auch die Konsument:innen gefragt, die wir noch mehr motivieren müssen, die Verantwortung mitzutragen.
Commitment
Verantwortung zeigen
Change
Konsumverhalten positiv beeinflussen
Image
Positiv nach außen wirken
WIE WIR BEWUSSTSEIN UND AKZEPTANZ SCHAFFEN.
Seit Beginn unseres Bestehens engagieren wir uns für und mit Österreichs Unternehmen für Bewusstseinsbildung und Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit. In Österreich lernt man bereits im Kindergarten umweltfreundliches Verhalten mit den ARA Umweltbildungsprogrammen. Das bereitet den Boden für einen sorgsamen Umgang mit Ressourcen und für nachhaltigen Konsum im Erwachsenenalter. Unternehmen treffen auf Konsument:innen, die Wert auf nachhaltige Produkte legen und bereit sind, ihr Geld in hochwertige faire Güter zu investieren.
Nachhaltigkeits-Kampagnen
Kreislauf-Engagement der Wirtschaft zeigen.
Niemand kann die Welt allein verändern. Mit der Kampagne „Rohstoffe im Kreislauf halten” wenden wir uns gemeinsam mit österreichischen Unternehmen an die Bevölkerung. Damit zeigen wir, dass die Wirtschaft Verantwortung übernimmt. Wir klären in der Kommunikation auf, wie einfach es ist, einen Beitrag für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft zu leisten.
Gemeinsame PR
Unternehmerische Nachhaltigkeitserfolge präsentieren.
Sie wollen Ihre Maßnahmen im Sinne der Nachhaltigkeit oder Ihre Errungenschaften für Umwelt- und Klimaschutz in der Öffentlichkeit zum Thema machen? Wir unterstützen Sie mit unserer Expertise im Marketing und sorgen mit gemeinsamer Nachhaltigkeits-PR für einen positiven Außenauftritt, der Ihrem Unternehmen Akzeptanz und Wertschätzung bringt.
Initiativen
Konsument:innen von heute und morgen sensibilisieren.
Mit verschiedenen Maßnahmen holen wir Menschen in ihrer Lebenssituation ab. So motiviert das Umweltbildungsprogramm ARA4kids bereits die Kleinsten zum Umweltschutz. „Reinwerfen statt Wegwerfen“ unterstützt als Anti-Littering-Initiative der österreichischen Wirtschaft Maßnahmen zur Vermeidung bzw. Verringerung von achtlos weggeworfenem Abfall.
Weiterführende Informationen
Kampagne „Rohstoffe im Kreislauf halten“
Niemand kann die Welt allein verändern. Mit der Kampagne „Rohstoffe im Kreislauf halten” wenden wir uns gemeinsam mit österreichischen Unternehmen an die Bevölkerung. Damit zeigen wir, dass die Wirtschaft Verantwortung übernimmt. Und wir klären in der Kommunikation auf, wie einfach es ist, einen Beitrag für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft zu leisten.